top of page

Neueröffnung!

Aktualisiert: 9. Okt. 2022

Das Abenteuer Selbstständigkeit


Geschafft!

Die Webseite ist erstellt, der hydraulische Trimmtisch steht im Frisierzimmer, alles ist bereit für die ersten Kunden.

Mein Handy gibt einen Signalton von sich, ich freue mich über jeden der sich meine Webseite anschauen kommt, schließlich bin ich Abende lang daran gesessen und habe mit Fotos, Texten, Layouts gekämpft.

Als ich vor einem Jahr meine Ausbildung als Hundefriseurin begann, hatte ich noch keine Vorstellung davon was mich da erwarten würde. Das Einzige was ich damals schon wusste: Hundefriseurin ist mein absoluter Traumberuf, denn ich liebe Hunde… und Katzen, eigentlich auch Hasen, Meerschweinchen, eigentlich alle Säugetiere, Fische und Vögel. Auch wenn es bei letzteren ja gar nicht so viel zu frisieren gibt. Auch Pferde machen sich leider schlecht auf meinem Trimmtisch.

Durch diese große Tierliebe, hab ich also alles auf eine Karte gesetzt und 25 Ausbildungstage im Hundesalon verbracht und viele Hundemodels frisiert (an dieser Stelle danke an alle die Ihren Hund lieberweise zur Verfügung gestellt haben!). Bin ich bereit, mein erworbenes Wissen, meine Hingabe zu meinem Beruf, meine Geduld und Liebe in meine bellenden und maunzenden Kunden zu investieren.





74 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fellpflege

bottom of page