top of page

Fellpflege

Die Häufigkeit des Bürstens hängt stark von der Rasse, dem Felltyp und der Aktivität des Hundes ab. Kurzhaarige Hunde (Dackel, Labrador, Beagle…) benötigen oft nur einmal wöchentlich eine Fellpflege, während langhaarige Rassen (Collie, Golden Retriever, Malteser…) tägliches Bürsten erfordern können, um Verfilzungen und Knoten vorzubeugen.

Regelmäßiges Bürsten entfernt nicht nur lose Haare und Schmutz, sondern verteilt auch die natürlichen Öle des Fells, was zu einem gesunden Glanz beiträgt. Es bietet zudem eine gute Gelegenheit, die Haut des Hundes auf Probleme wie Parasiten, Wunden oder Ausschläge zu überprüfen.

Vorteile des Besuches beim Hundesalon Bello Pelo:

Ich bringe nicht nur das Fell in Form, sondern kümmere mich auch um wichtige Pflegeaspekte wie das Trimmen der Krallen, das Reinigen der Ohren und bei Bedarf das Entfernen von der Unterwolle.

Dies trägt zur allgemeinen Gesundheit und zum Wohlbefinden des Hundes bei, indem Hautprobleme vorgebeugt und das Risiko von Infektionen gesenkt werden. Ich empfehle, je nach Rasse und Felltyp, alle 4-8 Wochen einen Pflegetermin zu vereinbaren. Die professionelle Pflege ergänzt die häusliche Fellpflege optimal und sorgt dafür, dass Ihr Hund sowohl gesund ist und auch gepflegt aussieht.

1. Felltyp und Rasse beachten: Kurzhaarige Hunde benötigen in der Regel nur einmal pro Woche Bürsten, während langhaarige Rassen tägliches Bürsten erfordern.

2. Gesundheit des Fells: Regelmäßiges Bürsten entfernt lose Haare und Schmutz und verteilt die natürlichen Öle im Fell, was zu einem gesunden Glanz führt.

3. Überprüfung der Haut: Bürsten bietet die Gelegenheit, die Haut auf Parasiten, Wunden oder Ausschläge zu überprüfen.

4. Professionelle Pflege: Ich kümmere mich professionell um das Trimmen der Krallen, das Reinigen der Ohren und das Entfernen von Unterwolle, was die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden des Hundes fördert.

5. Regelmäßige Besuche : Abhängig von Rasse und Felltyp empfehle ich, alle 4-8 Wochen einen Termin zu vereinbaren um die häusliche Fellpflege optimal zu ergänzen.



15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page